11
Ju
Immer noch kein Appetit, dafür aber viel Durst
11.07.2012 00:00

Der heute beim Spaziergang abgesetzte Urin sieht wieder gelber aus als sonst und wirkt schleimig.

Fressen mag Amelie auch nicht, obwohl ich ihr reines gekochtes Hühnchenfleisch (ohne Reis und Hüttenkäse) hingestellt habe, dem sie sonst nie widerstehen kann

Wegen des Verdachts auf Pyometra und weil es nach der Läufigkeit eines der homöopathischen Mittel der Wahl ist, hat Amelie am Sonntag und auch heute Pulsatilla Globuli bekommen.

Am Nachmittag waren wir beim Tierarzt.

Nach einer kurzen Grunduntersuchung, bei der nichts weiter festgestellt wurde, ist bei Amelie ein Ultraschall gemacht worden. Alles sieht normal aus und eine Pyometra konnte ausgeschlossen werden. Somit wissen wir immer noch nicht, was los ist, zumal auch der Darm und die Blase unauffällig aussahen.

Jetzt ist Blut für ein Blutbild abgenommen worden und morgen um 16.00 Uhr bekommen wir das Ergebnis. Sofern die Blutwerte O.K. sind, wird auch noch Blut für einen Anaplasmose-Test weg geschickt.

Weiterhin hat Amelie ein Kontrastmittel in den Rachen gespritzt bekommen, damit man morgen -falls ein Röntgenbild erforderlich sein sollte- sehen kann, ob dieses durch den Darm wieder raus ist. Wäre dies nicht so, würde irgendwo ein Verschluss vorliegen.

Was uns immer schon bei Amelie irritiert hat, ist dass sie ständig Probleme mit dem Kotabsatz hat. Außerdem kommt ihr regelmäßig etwas Wasser wieder hoch, wenn sie sehr hastig und viel auf einmal getrunken hat. Das mit dem Kotabsatz hatten wir in der Vergangenheit bereits vom TA abklären lassen. Es ist aber nie etwas gefunden worden. Das mit dem Trinken ist uns erst in den letzten Monaten aufgefallen. Wir haben dem aber keine große Bedeutung beigemessen, weil es ihr ansonsten gut ging und es immer nur dann war, wenn sie nach einem Spaziergang oder dem Spiel besonders viel getrunken hatte.

Kommentare


Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!