Aiva vom Lavendelweiher

Aiva vom Lavendelweiher, 1 Tag alt

Die Welpenzeit bei uns

Aiva kam am 22.10.2023 um 1:30 Uhr als achter und somit letztgeborener Welpe zur Welt. Mit einem Geburtsgewicht von 267 Gramm war sie bei der Geburt unser schwerster Welpe und Nouri musste sich zum Schluss noch einmal tüchtig ins Zeug legen um sie zur Welt zu bringen. Vermutlich hatte Aiva es sich während der Trächtigkeit ganz hinten im Gebärmutterhorn so richtig gemütlich gemacht und es sich gut gehen lassen ;-)

Als Arbeitsname wurde sie von uns erst einmal "Dreipunkt" getauft, obwohl sie ja eigentlich 5 Punkte hatte. Aber von oben gesehen fielen erst einmal die markanten 3 Punkte auf ihrem Rücken ins Auge, von denen heute nichts mehr zu sehen ist, da sie zu einer einzigen Fläche zusammengewachsen sind.

Schon früh war klar, dass "Dreipunkt" gemeinsam mit ihrem optischen Zwilling Anjosch-Flecki das längste Fell bekommen wird und dass man sie deshalb häufiger trimmen muss. Laut Gentest ist sie -genauso wie Flecki- reinerbig für Rauhaar, d.h. dass sie sowohl von Papa Ove als auch von Mama Nouri jeweils ein Rauhaar-Gen mit in die Wiege gelegt bekommen hat. Deshalb fielen Flecki und Dreipunkt auch mit einer etwas anderen Fellstruktur als die anderen Welpen ins Auge.

Aiva zeigte sich während ihrer Babyzeit als besonders ausgeglichener, beobachtender und in sich ruhender Welpe. Da sie auf alle Menschen noch dazu sehr freudig, charmant und aufgeschlossen  reagierte, hat sie unsere Herzen sehr schnell erobert. Vor allem Herrchen hatte die kleine "Püppi Aiva" in sein Herz geschlossen und nach Herrchens Ausspruch "Wenn eine bleibt, dann nur die", war klar, dass Aiva bleiben durfte, zumal sie mit ihrer ruhigen uns ausgleichenden Art auch gut zu Nouri zu passen schien ;-)

Aiva vom Lavendelweiher
Aiva vom Lavendelweiher, 7 Wochen alt
Aiva vom Lavendelweiher
Aiva vom Lavendelweiher
Aiva vom Lavendelweiher, 1 Montat alt

Eine Fortsetzung zu Aivas weiterer Entwicklung folgt bald....


Besucherzaehler


Datenschutzerklärung