Aykimo vom Lavendelweiher

Die Welpenzeit bei uns

Aykimo kam am 21.10.2023 um 23:25 Uhr nur 4 Minuten nach seinem Bruder Flecki  und mit einem Geburtsgewicht von 171 Gramm auf die Welt. Da er der leichteste Welpe aus unserem A-Wurf war, bekam er den Arbeitsnamen "Fliege".

Fliege genoss wegen seines etwas geringeren Geburtsgewichts besondere Aufmerksamkeit und einige Vorzugsbehandlungen. Er zeigte sich bei uns als ein sehr lieber, nicht ganz so wilder und anpassungsfähiger Rüde, der sich aber wenn es drauf ankam auch gegenüber den stärkeren Wurfgeschwistern gut durchsetzen konnte. Er war einer derjenigen, die sich lieber zurückhielten, wenn es unter den Geschwistern laut wurde. Fliege genoß es sehr, auf den Schoss genommen zu werden und Streicheleinheiten zu erhalten.

Er heißt jetzt Aykimo und hat ein tolles kromierfahrenes Zuhause bei Jörg und Sabine gefunden, die ganz in unserer Nähe in Berlin-Kladow wohnen. Wir kennen die Beiden schon lange, weil sie mit ihren vorherigen Kromis Basti und Mona einige Male mit uns spazieren gegangen sind und auch bei den Berliner-Kromi-Spaziergängen viele Jahre regelmäßig dabei waren. Leider sind Basti und Mona bereits über die Regenbogenbrücke gegangen. Und so war es keine Frage, dass Jörg und Sabine den entzückenden Aykimo bekommen.

Fliege noch ganz klein
Die Äuglein von Fliege haben sich geöffnet
Fliege 3 Wochen alt
Fliege, 23 Tage alt
Fliege, 25 Tage alt
Fliege, 1 Monat alt
Aykimo vom Lavendelweiher, 6 Wochen alt - fotografiert von Cathrina Balthasar

Fortsetzung folgt.....


Besucherzaehler


Datenschutzerklärung