Avelo-Aram vom Lavendelweiher

Avelo-Aram vom Lavendelweiher, 1 Tag alt

Die Welpenzeit bei uns

Unser Erstgeborener kam am 21.10.2023 um 22:50 Uhr mit einem Geburtsgewicht von stattlichen 250 Gramm zur Welt und Nouri hatte ganz schön zu tun, um ihn herauszubekommen. Letzten Endes war er dann aber nach ein paar Presswehen und etwas  Geburtsunterstützung von uns völlig problemlos auf die Welt gekommen und begann zufrieden an Mamas Zitzen zu saugen nachdem wir ihn trockengerubbelt hatten.

Als Arbeitsname wurde er von uns wegen seines hohen Braunanteils in der Körperzeichnung  zunächst "Brownie" getauft. Im Gegensatz zu seinem optischen Zwilling Amelino fehlte ihm der kleine weiße "Pinselstrich" auf dem Rücken.

Brownie zeigte sich während seiner Babyzeit als gemütlicher und verkuschelter Rüde, der es liebte auf dem Rücken zu schlafen und Streit mit den Geschwistern aus dem Weg ging. Er verstand sich mit allen Bestens, zeigte sich ausgeglichen und war der Erste, der zuverlässig  die Welpentoilette benutzte. Beim Impfen und Chippen zuckte er nicht mit einer Wimper, zeigte sich tapfer und gab keinen Mucks von sich. Besuchern gegenüber war er aufgeschlossen, freundlich und verschmust. Er war unser "Bärchen", das sich gerne knuddeln lies und immer gut drauf war.

Da seine zukünftigen Besizer sich den Namen "Aram" gewünscht hatte, kam es dann im Alter von 7 Wochen zu dem Doppelnamen Avelo-Aram, wobei der Name "Aram" sich von einem Künstler der klassischen Musik ableitet.

Avelo-Aram ist am 21.12.2023 zu Bastiaan und Pieter in die Eifel gezogen und lebt dort in einer wunderschönen, ländlichen Gegend mit viel Wald und jeder Menge Platz zum Toben.

Avelo-Aram vom Lavendelweiher, 2,5 Wochen alt
Avelo-Aram vom Lavendelweiher 14 Tage alt
Avelo-Aram vom Laven3,5 Wochen altdelweiher,

Fortsetzung folgt....

Avelo-Aram vom Lavendelweiher, 1 Monat alt - fotografiert von Cathrina Balthasar

Besucherzaehler


Datenschutzerklärung