Anjuna vom Lavendelweiher

Die Welpenzeit bei uns

Anjuna kam am 21.10.2023 um 23:57 Uhr mit einem Geburtsgewicht von 225 Gramm auf die Welt. Sie sah aus wie gemalt und die klaren Abgrenzungen auf ihrem Rücken erinnerten uns sehr an Formen und Kleckse mit klar abgegrenzten Konturen. Eine recht originelle und ungewöhnliche Körperzeichnung wie wir fanden - und so erhielt sie von uns zunächst den Arbeitsnamen "Picasso" - auch wenn sie ja eigentlich ein Mädchen ist.

Picasso war bei uns sehr aufgeschlossen, keck, lustig, unerschrocken und forsch. Sie gehörte zu den Wildesten im Wurf und war auch stets eine der ersten, wenn es etwas Neues zu entdecken gab oder Besuch ins Haus kam. Besucher wurden von ihr sofort bis zum Kinn erklommen, abgeschleckt und man musste aufpassen, dass die wilde Hummel einem nicht in den Ausschnitt kroch oder eine neue Frisur verpasste.

Gegenüber ihren Geschwistern war die temperamentvolle Anjuna sehr durchsetzungsfähig und manchmal musste man sie auch bremsen und regelnd eingreifen. Anjuna hatte bei uns schon früh ein Faible für gefüllte Wassernäpfe, die sie mit großer Freude bespielte, so dass sich hinterher mehr Wasser außerhalb als innerhalb des Napfes befand. Ab dem Alter von 5 Wochen mutierte sie zu einem kleinen Krokodil, das viele Dinge mit den wachsenden Milchzähnchen erkunden wollte.

Es war klar, dass Anjuna in ein Zuhause gehört, das mit ihrem Temperament umgehen kann. Da traf es sich gut, dass die hundeerfahrene Elke sich bei ihrem ersten Besuch in Anjuna verliebt hat. Bei ihr in dem Nordrhein-Westfälischen Essen hat Anjuna es sehr gut angetroffen und bekommt viel Abwechslung geboten.

Anjuna und Glückspunkt, 3,5 Wochen alt
Anjuna vom Lavendelweiher, 4 Wochen alt
Anjuna vom Lavendelweiher, 6 Wochen alt - fotografiert von Cathrina Balthasar
Anjuna vom Lavendelweiher (Arbeitsname Picasso)

Fortsetzung folgt....

Huphrey Bogart Anjuna - fotografiert von Cathrina Balthasar

Besucherzaehler

 


Datenschutzerklärung