Annji-Lotti vom Lavendelweiher

Annji-Lotti vom Lavendelweiher, 1 Tag alt

Die Welpenzeit bei uns

Annji-Lotti kam am 21.10.2023 um 23:06 Uhr mit einem Gewicht von 228 Gramm auf die Welt. Ihre Zeichnung erinnerte uns an ein Puzzlestück, so dass sie den Arbeitsnamen "Puzzle" erhielt.

Vom Verhalten her flog die hübsche Puzzle immer ein wenig unter dem Radar und war kein Welpe, der sich in den Vordergrund drängte oder besonders wild war. Sie war anpassungsfähig, liebte es sich in Höhlen zu verkriechen und mit Mama Nouri zu kuscheln. Ich glaube, dass sie gemeinsam mit unserem "Glückspunkt" einer der Lieblingswelpen von Nouri war. Wir haben daher auch lange überlegt, ob wir Puzzle selbst bei uns behalten, zumal sie auch optisch sehr in mein persönliches Beuteschema passte. Allerdings zeigte sich auch, dass Puzzle schnell überfordert sein konnte und dann dazu tendierte, ihren Geschwistern gegenüber "krabetzig" zu reagieren. Da auch Nouri in manchen Situationen mit bestimmten Hunden nicht immer souverän reagiert, wäre das sicherlich eine anspruchstvolle Kombination gewesen. Außerdem hatten wir uns alle ja auch schon so sehr in "Dreipunkt" -unsere Aiva- verliebt.

Und so zog Puzzle am 19.12.2023 in das liebevolle Zuhause von Nina, Arco und Gioia nach Kiel, wo sie unweit vom Strand als dritter Kromi das Rudel verstärkt. Da sich Nina eine Hündin namens Lotti wünschte, wurde aus Puzzle dann die Annji-Lotti vom Lavendelweiher.

Arco und die souveräne 12 Jahre alte Gioia sind sehr gut erzogene Hunde, die Lotti Orientierung bieten können. Das vorherige Kennenlernen bei uns verlief so großartig, dass Nouri sich direkt vor Nina, Arco und Gioia legte und Lotti dort säugte, obwohl sie weder Nina, noch die beiden anderen Hunde jemals zuvor gesehen hatte. Ein großartiger Vertrauensbeweis und für mich auch ein Wink des Schicksals, dass Lotti genau dorthin gehört, zumal auch Lotti auf Anhieb einen guten Draht zu Nina und den anderen beiden Hunden hatte.

Puzzle kuschelt mit Mama Nouri
Annji-Lotti vom Lavendelweiher, 3 Wochen alt
Annji-Lotti vom Lavendelweiher, 1 Monat alt
Annji-Lotti vom Lavendelweiher, 4 Wochen alt - fotografiert von Cathrina Balthasar

Fortsetzung folgt....


Besucherzaehler


Datenschutzerklärung